Startseite » Film + TV » Film + TV News » Timothee Chalamet und seine Leidenschaft für aufwendige Kinoprojekte: Ein Blick hinter die Kulissen

Timothee Chalamet und seine Leidenschaft für aufwendige Kinoprojekte: Ein Blick hinter die Kulissen

18.12.2024 - 16:00 Uhr

Timothee Chalamet, ein talentierter junger Schauspieler, der sich nach und nach einen Namen in Hollywood macht, hat eine besondere Vorliebe.

Er liebt den 'Mut', der bei der Arbeit an großen Filmprojekten aufgewendet wird. Der mittlerweile 28-jährige Künstler kann auf eine Reihe beeindruckender Rollen in Filmen wie 'Dune: Part Two', 'A Complete Unknown' und 'Wonka' zurückblicken. In einem ehrlichen Gespräch verriet er, wie er die Arbeit am Set angeht und was ihn dazu treibt, stets seine besten Leistungen zu erbringen. Große Produktionen verlangen eine besondere Arbeitsmoral, die er mit Leidenschaft und Hingabe befolgt.

In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit dem 'This Past Weekend'-Podcast gestand Chalamet: "Es besteht ein kleines Missverständnis über Schauspieler. Man könnte einen bequemen Job in einer TV-Serie haben. Wenn man nicht viel auf seine Arbeit gibt, könnte das ein ruhiges und durchaus erfreuliches Leben bedeuten. Man würde hohe sechsstellige bis niedrige siebenstellige Beträge verdienen und könnte einfach erscheinen, wann immer man möchte." Die Realität auf Sets von großen Produktionen sieht allerdings oft anders aus, wie er erläutert: "Wenn man sich aber für seine Arbeit interessiert, dann sind die Tage lang. Es geht um 14-Stunden-Tage, sechs Tage in der Woche, über einen Zeitraum von drei Monaten. Es gibt sicherlich Menschen, die es noch härter haben, aber sie wollen diesen Mut spüren. Ich hoffe, die Leute lachen nicht darüber. Ich fühle mich, als wäre ich der am härtesten arbeitende Mann. Vielleicht sollte ich das nicht sagen. Aber warum sollte man das machen, wenn man nicht sein Bestes gibt?"

Kürzlich hat Chalamet in die Rolle der Musik-Ikone Bob Dylan für das Biopic 'A Complete Unknown' eingetaucht. Er strebte danach, seine Darbietung des 'Blowin' in the Wind'-Interpreten bestmöglich umzusetzen. Mit einem offensichtlichen Ehrgeiz äußerte er: "Man sollte nie sagen, dass man wettkampforientiert ist, aber... Es gab viele Musik-Biografien und ich wollte einen hervorragenden Job machen. Ich liebe Bob Dylan, ich liebe diesen Künstler. Nichts davon ist selbstverständlich." Die Hingabe und der Ehrgeiz, den Chalamet in seine Arbeit investiert, spiegeln sich offensichtlich in seinen Erfolgen wider und es ist spannend zu sehen, wo wir ihn als nächstes auf der Leinwand bewundern können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen