Startseite » Film + TV » Film + TV News » Todd Haynes hält seine Hoffnungen hoch für die Verwirklichung seines passionierten Peggy-Lee-Biografiefilms Fever
Todd Haynes hält seine Hoffnungen hoch für die Verwirklichung seines passionierten Peggy-Lee-Biografiefilms Fever
03.10.2023 - 13:00 Uhr
Todd Haynes, der gefeierte Filmemacher, kenntlich geprägt durch seine Leidenschaft und sein handwerkliches Geschick für das Kino, hat die Welt darüber informiert, dass sein anhaltend starkes Interesse daran, sein heiß erwartetes Peggy-Lee-Biopic 'Fever' zum Leben zu erwecken, ungebrochen ist.
Der Biografiefilm wurde mit Spannung erwartet und stand extrem im Fokus der Öffentlichkeit, als Haynes seine Absicht kundtat, diesen zu drehen.
Mit seinen 62 Jahren hat Haynes bereits eine beeindruckende Liste an Regieerfolgen vorzuweisen. Ursprünglich plante der Veteranenfilmemacher, einen Film zu drehen, in dem niemand Geringeres als Michelle Williams in der Hauptrolle der ikonischen Sängerin Peggy Lee zu sehen sein sollte. Dieses Projekt musste aber leider im vergangenen Jahr aus finanziellen Gründen eingestellt und auf Eis gelegt werden.
Trotz der enttäuschenden Wendung dieses vielversprechenden Projektes hat Haynes kürzlich in einem Interview beim New York Film Festival gegenüber 'IndieWire' seine Entschlossenheit offenbart, nicht aufzugeben und seine Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass das Projekt eines Tages doch noch den Weg auf die große Leinwand finden wird. Schmerzlich schildert er die Schwierigkeiten und Herausforderungen: "Als das nicht passieren konnte - als wir gedacht haben, es könnte passieren und es kurz vor der Vorproduktion stand - war das hart. Das ist immer noch ein heikler Punkt für uns alle. Wir haben wirklich so viel Zeit investiert und darüber nachgedacht." Doch trotz der Enttäuschung hat Haynes seine Energie nicht verloren und arbeitet mit aller Kraft an seinen anderen Projekten. "Und dann haben noch all diese anderen Projekte in der Warteschleife gesteckt, in die ich mit großer Begeisterung meine Energie hineinstecken wollte. Aber sehen Sie, das Interesse an dem Thema ist nicht verschwunden. Das Staunen über das Thema und sie ist nicht verschwunden. Und der Wunsch, wieder mit Michelle zusammenarbeiten zu können, ist nicht verschwunden." Michelle hatte im letzten Jahr bekannt gegeben, dass die Arbeit an 'Fever' abgebrochen worden sei, äußerte jedoch die Hoffnung, dass jemand dem Projekt wieder Leben einhauchen könnte. Trotz aller Widrigkeiten scheinen Haynes und seine Darstellerin Michelle Williams fest entschlossen, dieses Projekt zu verwirklichen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peggy Lee, die ultimative Kollektion zum 100-Jährigen
- Billie Eilish outet sich als Peggy Lee-Fan
- Reese Witherspoon spielt Peggy Lee
- Cate Blanchett: Die Rolle in The New Boy ist die Verwirklichung eines lang ersehnten Traums
- Sweeney Todd: Christopher Lee - Seine Rolle wird gestrichen
- Greta Gerwig: Enthüllungen einer passionierten Regisseurin - Kontrolle über das Kinoerlebnis bis ins kleinste Detail