Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Großzügige Geschenke von Scientology
Tom Cruise: Großzügige Geschenke von Scientology
09.07.2012 - 10:00 Uhr
Mein Freund, der Baum: Tom Cruise (50) wurde von Scientology mit Geschenken bedacht, für die ein Eukalyptusbaum gefällt wurde.
Der Schauspieler ('Mission: Impossible') bekam laut der britischen Zeitung 'The Sun' einen Kugelschreiber aus dem Holz, ebenso wurde die Inneneinrichtung eines Wagens daraus gefertigt. Der Baum stand auf dem Gelände des Hauptquartiers der Sekte in Kalifornien. Tom Cruise wurde in der Vergangenheit von Scientology reich beschenkt: Es gab Motorräder, einen Flugzeughangar und einen Luxusbus namens 'Silver Screen'. Die Liste wurde 2005 von dem ehemaligen Scientologen Marty Rathbun veröffentlicht. "Er bat darum, dass es einen Platz für Slippers in dem Silver Screen gab, denn er wollte keine Schuhe auf dem Teppich haben. Das wurde gemacht - es gibt jetzt eine Schublade, die dafür genutzt wird. Er hat außerdem verlangt, dass nur seine persönlichen Assistenten Zugang [zu dem Bus] haben."
Unterdessen hieß es, dass der Hollywood-Star sich darum bemühe, seine Noch-Ehefrau Katie Holmes (33) vor dem Gerichtstermin zu treffen. Die Darstellerin reichte Ende Juni die Scheidung ein und verlangt das alleinige Sorgerecht für die sechsjährige Tochter Suri. Cruise möchte ein Treffen, "das die Luft reinigt", um einen bitteren Sorgerechtsstreit zu umgehen. "Er glaubt, dass es für Katie und ihn noch möglich ist, einen Kompromiss auszuhandeln", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Mirror'. "Er weiß, dass es nur noch wenige Tage bis zu einem öffentlichen Streit vor Gericht sind und er möchte es so freundschaftlich wie möglich halten. Er denkt, dass er immer noch mit Katie kommunizieren kann und möchte ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ... Die Anwälte machen ihre Arbeit, aber Tom denkt, dass er am besten geeignet ist, um mit seiner Frau zu kommunizieren. Tom möchte nicht gegen seine Frau in den Krieg ziehen, wenn er es nicht muss."
Seit der Nachricht von der Scheidung sah man Katie Holmes schon mehrere Male mit Suri. Die Amerikanerin beginnt nächste Woche die Dreharbeiten zu 'Molly', einem Film, für den sie am Drehbuch mitschrieb und den sie auch mitproduziert. Sie hat also wenig Zeit für den Sorgerrechtsstreit mit Tom Cruise.
Artikel teilen: