Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks ist verrückt nach Spielzeug
Tom Hanks ist verrückt nach Spielzeug
12.07.2010 - 10:00 Uhr
Das Kind im Manne: Hollywood-Altmeister Tom Hanks (54) spielt immer noch gerne mit Spielzeugen.
Der Schauspieler ('Forrest Gump') leiht seine Stimme dem Spielzeug-Cowboy Woody aus den 'Toy Story'-Filmen. Im dritten Teil der Zeichentrick-Saga werden Woody und seine Freunde in einem Kindergarten abgegeben, weil ihr Besitzer Andy von zu Hause auszieht. Hanks selbst ist auch in seinem Alter noch verrückt nach Spielzeugen.
"Ich spiele ständig mit Spielzeugen. Ich spiele mit den niedlichen Teilen, die meine Kinder haben, wie Autos und Flugzeuge, und ich halte sie hoch und stelle mir dieselben Geschichten wie als Kind vor", enthüllte der Megastar im Interview mit der britischen Tageszeitung 'Daily Mirror' und erzählte: "Neulich Abend guckte ich fern und eines der Flugzeuge meines Sohnes aus dem zweiten Weltkrieg lag auf dem Tisch und bevor ich mich versah, spielte ich damit und ließ es fliegen. Ich mache das immer."
In seiner eigenen Kindheit verlor Tom Hanks die meisten seiner Spielzeuge, weil er ständig umziehen musste. Seine Eltern ließen sich früh scheiden und Hanks lebte bei seinem Vater, der als Koch durch Amerika zog.
"Ich kann mich nicht daran erinnern, meine Spielzeuge weggegeben zu haben. Sie verschwanden einfach im Schrank des Hauses, das wir um zwei morgens verließen, weil mein Vater genervt von seiner Frau war", beschrieb der Schauspieler traurig.
Heute hat der Star selber Kinder, Colin (32) und Elizabeth (28) aus seiner ersten Ehe mit Samantha Lewes, und Chester (19) und Truman (14) mit seiner Frau Rita Wilson. Wenn sein Jüngster demnächst auch zu alt wird zum Spielen, muss Tom Hanks eben auf Enkelkinder hoffen.
Artikel teilen: