Startseite » Film + TV » Film + TV News » Twister-Regisseur Jan de Bont äußert sich über die Neuverfilmung: Eine Neuauflage des Katastrophenfilms ist nicht möglich.

Twister-Regisseur Jan de Bont äußert sich über die Neuverfilmung: Eine Neuauflage des Katastrophenfilms ist nicht möglich.

18.08.2023 - 15:00 Uhr

Jan de Bont, der renommierte holländische Regisseur, der für die Inszenierung des ikonischen Katastrophenfilms 'Twister' aus dem Jahr 1996 bekannt ist, hat seine besorgten Ansichten über eine mögliche Neuverfilmung des Films zum Ausdruck gebracht.

In einem Interview betonte er seine feste Überzeugung, dass das Original 'nicht neu gedreht werden kann'.

De Bont hat sich in der Filmindustrie einen Namen gemacht, insbesondere durch das beliebte Original von 'Twister' aus dem Jahr 1996, das die Schauspieler Bill Paxton und Helen Hunt in den Hauptrollen zeigte. Der aufregende Film erzählt die Geschichte eines Sturmjägers, der inmitten einer verheerenden Tornadokatastrophe in Oklahoma verwickelt wird.

Es kursieren Gerüchte, dass das Franchise mit dem Titel 'Twisters' für eine Fortsetzung wieder zum Leben erweckt werden soll. Angeblich soll diese Fortsetzung nach den dramatischen Ereignissen des Originalfilms spielen. Allerdings zögert der ursprüngliche Regisseur bei dem Gedanken an eine mögliche Fortsetzung und die wahrscheinliche Verwendung von Cgi, da er fest davon überzeugt ist, dass diese modernen Techniken das Projekt zu einem völlig anderen Film machen könnten, als es das Original war.

In einem Interview mit 'Inverse.com' erklärte De Bont: "Als Dinge vom Himmel gefallen sind, fielen echte Sachen aus einem Hubschrauber heraus. Wenn man ein Auto filmt, das einem Tornado in einem Hagelsturm entkommt, dann war es echtes Eis, das auf uns zukam. Es ist ein Film, der nicht noch einmal gefilmt werden kann ... Das würde nie wieder passieren."

Es scheint, dass sich 'Twisters' bereits in den fähigen Händen des 'Minari'-Filmemachers Lee Isaac Chung befindet. Während De Bont hofft, dass Chung der Tornado-Geschichte eine frische und neue Wendung verleihen kann, gibt er zu, dass er selbst nicht allzu begeistert ist, den Neuauflage im Kino anzusehen, wenn sie in die Kinos kommt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen