Startseite » Film + TV » Film + TV News » Verliebt in eine Hexe: Nicole Kidman bekam Rolle wegen ihrer Nase
Verliebt in eine Hexe: Nicole Kidman bekam Rolle wegen ihrer Nase
27.06.2005 - 01:32 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Nicole Kidman ist demnächst in dem Kinostreifen "Verliebt in eine Hexe" zu sehen.
Kidman spielt die Rolle der Hexe Samantha. Und diese bekam sie angeblich nur wegen ihrer Nase. Wie das Us-Magazin "Boston Herald" berichtet, ähnelt Kidmans Nase nämlich sehr der von Schauspielerin Elizabeth Montgomery. Diese hatte die Rolle der Samantha in der 60er Jahre-Tv-Serie gespielt, auf welcher der Kinostreifen basiert. Regisseurin Nora Ephron sagte: Mir fiel sofort die Ähnlichkeit zwischen Nicoles und Elizabeths Nase auf. Ich dachte: Was für eine tolle Idee. Man könnte eine Geschichte schreiben, in der eine Darstellerin für den Film nur gecastet wird, weil ihre Nase der von Elizabeth Montgomery so sehr ähnelt."
Übrigens: Nicole Kidman spielt die Hexe in "Verliebt in eine Hexe". Und die Schauspielerin weiß ganz genau, was sie machen würde, wenn sie im echten Leben auch magische Kräfte hätte. Kidman sagte: "Ich würde Dinge wie Krieg und Krebs einfach auslöschen." Außerdem würde sie sich immer dahin zaubern, wo sie gerade sein will - egal wo auf der Welt (Fan-Lexikon berichtete).
Der Film "Verliebt in eine Hexe" ist ein Remake der erfolgreichen 60er Jahre-Tv-Serie "Bewitched". Der Film kommt am 01. September in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft der Streifen einen Tag später an.
Artikel teilen: