Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres als Produzentin: Erster Film ist Fertig
Veronica Ferres als Produzentin: Erster Film ist Fertig
11.01.2005 - 06:24 Uhr
Berlin - Die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres hat die Produktion ihres ersten Fernsehfilms abgeschlossen.
Am 23. und 25. Februar 2005 soll "Kein Himmel über Afrika" in der Ard ausgestrahlt werden. Der Zweiteiler wurde mit der dafür eigens von Ferres und ihrem Ehemann Martin Krug gegründeten Produktionsfirma "Bella Vita Film" finanziert. Außerdem beteiligten sich die "Eos Entertainment", "teamworx" und die Ard-Tochter "Degeto" an dem 6 Millionen Euro teuren Filmprojekt.
In dem Film geht es um die Lebensgeschichte von Kerstin Cameron. Die Deutsche musste sich vor vier Jahren einem tansanischen Gericht gegen den Vorwurf des Mordes an ihrem Mann verteidigen. Sie saß ein Jahr in Haft und wurde danach freigesprochen. Diese Erlebnisse hatte Cameron in einem Roman niedergeschrieben und die Buchrechte an die Produktionsfirma "Bella Vita Film" verkauft.
Veronica Ferres übernimmt in ihrer eigenen Produktion die Rolle der Kerstin Cameron und wird dabei von Schauspielkollegen wie Jean-Hugues Anglade, Matthias Habich, Elisabeth Trissenaar und Götz George unterstützt. Regisseur des Films ist Roland Suso Richter.
Artikel teilen: