Startseite » Film + TV » Film + TV News » Versprechen großer Unterhaltung: Kevin Smith plant Dogma-Fortsetzung mit Matt Damon und Ben Affleck
Versprechen großer Unterhaltung: Kevin Smith plant Dogma-Fortsetzung mit Matt Damon und Ben Affleck
18.11.2024 - 11:00 Uhr
Es ist ein aufregender Tag für alle Filmfans, insbesondere für diejenigen, die ein Herz für intelligente, fantasievolle Komödien haben.
Der renommierte Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith hat bestätigt, dass er aktuell an einer Fortsetzung des beliebten Films 'Dogma' aus dem Jahr 1999 arbeitet. Dieser kultige Fantasy-Komödienstreifen, der das Publikum mit seinem einzigartigen Konzept und brillianten Darbietungen begeisterte, markierte eine wichtige Etappe in Smiths beeindruckender Filmkarriere.
Smith, der für zahlreiche Blockbuster wie 'Mallrats' und 'Jay und Silent Bob schlagen zurück' hinter der Kamera stand, zeichnete für sowohl das Drehbuch als auch die Regie von 'Dogma' verantwortlich. In diesem Streifen, der sowohl Kritiker als auch Kinogänger gleichermaßen beeindruckte, spielten Ben Affleck und Matt Damon die unvergesslichen Hauptrollen Bartleby und Loki. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, hofft der heute 54-jährige Smith, die beiden Hollywood-Ikonen für die Fortsetzung des Films wieder an Bord holen zu können.
Bei der 'Dogma Confessional', einer Veranstaltung zum Gedenken an den 25. Jahrestag der Erstveröffentlichung des Films, die am Sonntag, den 17. November, beim Vulture Festival stattfand, sprach Smith ausführlich über seine Pläne für eine 'Dogma'-Fortsetzung. Er betonte, dass er sich sehr wohl der Herausforderungen bewusst ist, die ein solches Unterfangen mit sich bringt. "Einige Leute werden sagen: 'Fass es verdammt nicht an. Du wirst es ruinieren'", erklärte Smith. Dennoch ließ er keinen Zweifel an seiner Entschlossenheit: "Und ich bin hier, um euch zu sagen: Ich werde es tun. Ich freue mich wahnsinnig. Ich habe einen Weg hinein gefunden."
Smith, bescheiden und humorvoll, wie er ist, machte auch einige scherzhafte Anmerkungen. So spielte er darauf an, dass er Affleck und Damon möglicherweise für einen Cameo-Auftritt in der Fortsetzung 'bestechen' könne. Er wies darauf hin, dass er den beiden zu ihrem Ruhm verholfen hat, indem er ihren Durchbruchsfilm 'Good Will Hunting' (1997) erst ermöglichte. "Ich konnte den beiden das 25 verdammte Jahre lang vorhalten, deshalb tauchen sie immer wieder in allen Filmen auf. Erwartet einen Gastauftritt von ihnen - mehr als einen verdammten Gastauftritt. Die einzige Möglichkeit, wie wir eine 'Dogma'-Fortsetzung machen können, ist, wenn sie dabei sind. Also rechnet damit, dass diese Jungs dabei sind", kündigte er schmunzelnd an.
'Dogma' war der vierte Film in der sogenannten New-Jersey-Reihe von Kevin Smith, eine Serie von Filmen die das Alltagsleben in New Jersey humorvoll darstellen. Diese umfasst außerdem die Filme 'Clerks' (1994), 'Mallrats' (1995), 'Chasing Amy' (1997), 'Jay und Silent Bob schlagen zurück' (2001), 'Clerks II' (2006), 'Jay und Silent Bob Reboot' (2019) und den kürzlich veröffentlichten 'Clerks III' (2022). Alle diese Filme demonstrieren die filmische Brillanz und Vielschichtigkeit von Smith und machten ihn zu einer wahren Ikonen im Filmgeschäft.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cillian Murphy arbeitet mit Matt Damon und Ben Affleck an Small Things Like These: Ein Einblick in die Kulissen
- Matt Damon: mit Ben Affleck wie Pech & Schwefel
- Ben Affleck liebt die Arbeit mit Matt Damon
- Matt Damon: 2011 soll Zusammenarbeit mit Ben Affleck klappen
- The Killers: Beeindruckende Konzertserie in der Stadt der Unterhaltung - Las Vegas
- Biffy Clyro: Musik ist mehr als Unterhaltung