Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woher weißt du, dass es Liebe ist?: Owen Wilson über James L. Brooks

Woher weißt du, dass es Liebe ist?: Owen Wilson über James L. Brooks

19.01.2011 - 04:07 Uhr

Los Angeles - Morgen (20.01.) kommt die romantische Komödie "Woher weiß du, dass es Liebe ist?" in die deutschen und schweizer Kinos.

Das österreichische Publikum muss sich noch einen weitern Tag gedulden. Reese Witherspoon spielt die 27-jährige Lisa, deren Sportkarriere abrupt beendet wird und sich einfach nicht entscheiden kann: Soll sie den windigen Geschäftsmann George, gespielt von Paul Ruud, oder lieber den Playboy Matty nehmen, verkörpert von Owen Wilson. Über den Produzenten und Regisseur, James L. Brooks, sagte Wilson:

Owen Wilson (35 sec) Oc: "...to be part of that."

"James Brooks war der Regisseur beim ersten Film, in dem ich je mitgespielt habe. Er hat mich in Kalifornien groß rausgebracht, als ich 24 oder so war. Deshalb ist es spaßig, nach all den Jahren in einem Film mitzuwirken, den er geschrieben hat. Man hat das Gefühl, dass James so viel Zeit in das Schreiben gesteckt hat. Und ich denke, deshalb ist die Qualität auch so gut. Und es ist toll, ein Teil davon zu sein."

Und darum geht's:
Profisportlerin Lisa Jorgensen ist 27 Jahre alt und wird deswegen aus ihrem Softballteam ausgeschlossen, was sie in Selbstzweifel stürzt. Dafür ergeben sich neue romantische Optionen: Bei einem Blind Date lernt sie den jungen, ein wenig neurotischen Geschäftsmann George kennen, der wegen unlauterer Praktiken vom Fbi verfolgt wird und heftig um sie wirbt. Doch sie interessiert sich eigentlich mehr für den charmanten Baseballspieler Matty, auch wenn der ein selbstverliebter Playboy ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen