Startseite » Musik » Musik News » 2Pac Shakur: Schießerei wieder in den Schlagzeilen
2Pac Shakur: Schießerei wieder in den Schlagzeilen
17.03.2008 - 18:30 Uhr
Los Angeles - Ein Mordanschlag auf 2Pac Shakur scheint wieder aktuell zu sein.
Der Grund: Die Zeitung "Los Angeles Times" veröffentlichte heute (17.03.) einen Bericht in dem es heißt, zwei Leute von P. Diddy hätten mit der Schießerei im Jahr 1994 zu tun gehabt - und auch Diddy sei involviert gewesen. Der Autor des Artikels erklärte, das Fbi habe diese neuen Erkenntnisse gewonnen. P. Diddy meldete sich zu Wort und er erklärte: "Diese Geschichte ist eine Lüge. Sie ist lächerlich und komplett falsch. Weder Biggie noch ich wussten im Vorfeld von einer Attacke gegen 2Pac - auch danach wussten wir nichts. Es ist einfach eine Lüge wenn man mich oder Biggie mit dieser Sache in Verbindung bringt. Ich bin geschockt, dass die 'Los Angeles Times' eine offensichtlich falsche Geschichte bringt."
2Pac Shakur wurde 1994 in einem Musikstudio in New York angeschossen. Er überlebte den Angriff, schwieg sich aber über die Täter aus. Er rechnete nur in seinem Song "Hit 'Em Up" mit den Attentätern ab. Es wurde aber immer vermutet, dass Diddy und The Notorious B.I.G. alias Biggie etwas mit der Geschichte zu tun hatten. (Fan-Lexikon berichtete)
Im September 1996 wurde 2Pac erneut angeschossen. Diesmal überlebte er nicht. Am 13. September erlag er im Alter von 25 Jahren seinen schweren Verletzungen. Der Mord wurde nie aufgeklärt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eminem: 2Pac war der Größte
- Schießerei in den USA: Stars reagieren entsetzt
- Tupac Shakur: Todes-Fahrzeug steht wieder zum Verkauf
- Tupac Shakur: Biopic in den Startlöchern
- Tupac Shakur: Seine Musik kommt an den Broadway
- Tupac Shakur: Von den Toten auferstanden?
Kommentare
1. Eazy schrieb am 31.05.2013 um 16:34 Uhr:
Wer hat ihn jetzt erschossen?