Startseite » Musik » Musik News » 3 Doors Down: Bassist Todd Harrell von Hurricane betroffen
3 Doors Down: Bassist Todd Harrell von Hurricane betroffen
31.08.2005 - 12:53 Uhr
Jackson - Auch die amerikanische Rock-Band 3 Doors Down bekommt die Folgen des Hurricane "Katrina" zu spüren.
Ein Sprecher der Gruppe sagte, das Zuhause von Bassist Todd Harrell im Us-Bundesstaat Mississippi sei bei dem Sturm stark beschädigt worden. Aber nicht nur Harrell, auch die anderen Mitglieder der Band leben in dem Us-Staat, der direkt an den Golf von Mexiko grenzt und somit stark Hurricane-gefährdet ist. Ob auch ihre Häuser Schäden erlitten, ist aber nicht bekannt.
Derweil haben 3 Doors Down ihre Tour im Herbst ausgeweitet. Am 29. September soll ein zusätzliches Konzert in Baton Rouge in Louisiana, sowie am 09. November eine Show in Columbus im Bundesstaat Georgia stattfinden. Ob die Band aber tatsächlich auftreten kann, hängt noch davon ab, inwieweit es die Bedingungen nach dem Wirbelsturm zulassen. Hurricane "Katrina" hat vor allem in den Südstaaten großen Schaden angerichtet.
Als Vorband soll bei den Konzerten Alter Bridge auftreten. Die Gruppe besteht aus den ehemaligen Musikern der Band Creed, sowie dem Sänger von Shinedown. Die Einnahmen der beiden Konzerte sollen auf noch unbekannte Weise den Opfern der Sturm-Katastrophe zukommen.
Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Allein in der Stadt Biloxi an der Golfküste soll es mehrere Hundert Todesopfer geben.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- 3 Doors Down: Ex-Bassist Todd Harrell zu 10 Jahren Haft verurteilt
- 3 Doors Down: Todd Harrell - vom Gefängnis in den Entzug
- Hurricane-Opfer: 3 Doors Down spenden 100.000 Dollar
- 3 Doors Down: Bassist wurde festgenommen
- George W. Bush: Fan von 3 Doors Down
- 3 Doors Down - Matt Roberts: Verliert sein Arzt seine Zulassung?