Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Chaos bei G-Unit-Kollegen
50 Cent: Chaos bei G-Unit-Kollegen
09.03.2005 - 08:20 Uhr
New York - Die Rapper-Vereinigung G-Unit steckt angeblich tief in der Krise.
Presseberichten zufolge streiten sich die Mitglieder heftigst, allen voran G-Unit-Begründer 50 Cent. Er hat The Game neu in sein "Camp" aufgenommen, wie er es bezeichnet. Seit vergangener Woche jedoch ist es vorbei mit der Harmonie. 50 Cent verkündete in einem Radio-Interview mit dem Sender Hot 97 in Manhattan, dass er The Game aus seiner G-Unit raus geschmissen habe. Die Begründung: The Game sei G-Unit nicht treu. Gerüchten zufolge ist 50 Cent jedoch neidisch. Der Label-Boss seiner Plattenfirma Interscope, Dr. Der, hält The Game angeblich für talentierte als 50 Cent. The Game selbst strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Zitat: "Ich rappe erst seit drei, dreieinhalb Jahren und ich bin, wo jeder Hip Hop Künstler gerne wäre, nämlich ganz oben." 50 Cent plant angeblich einen Gegenschlag. Er wolle mit "wichtiger, hochwertiger Musik" kontern.
Die Rapper Nas, Jadakiss und Fat Joe wollen sich Gerüchten zufolge in den Streit einmischen, und zwar auf der Seite von The Game. Eminem, der 50 Cent groß gemacht hat, und Platten-Boss Dr. Dre sind alles andere als erfreut über die Streitigkeiten unter Rappern. Welche Gegenmaßnahmen sie sich überlegt haben, ist bisher aber noch nicht bekannt.
Übrigens: Am Tag des Radio-Interviews kam es vor dem Gebäude des Radio-Senders Hot 97 in Manhattan in New York zu einer Schießerei, bei der angeblich Kevin Reed verletzt wurde. Reed ist möglicherweise ein Kollege von The Game, so Berichte (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: