Startseite » Musik » Musik News » Akon: Musik kennt keine Grenzen
Akon: Musik kennt keine Grenzen
07.05.2011 - 08:30 Uhr
Horizonte erweitern: Akon (38) rät jedem Künstler dazu, offen für unterschiedliche Musikrichtungen zu sein.
Der amerikanische Sänger ('Locked Up') hält es für unerlässlich, dass die Leute sich vielen unterschiedlichen Musikrichtungen öffnen und sich von Stilen, die über ihre Musikgewohnheiten hinaus gehen, inspirieren lassen.
"Es gibt Leute, die nur Urban Music hören und nichts darüber hinaus. Sie hören kein Reggae, keinen Rock, keine Dance-Music und auch keine House-Musik. Meiner Meinung nach ist das schlecht, für das Musik-Business und die Künstler", sagte er in einem Interview mit dem 'Vibe'-Magazin.
Akon stürmte mit seinem Debüt-Album 'Trouble' im Jahr 2004 die Charts und erhielt im Anschluss daran eine Grammy-Nominierung.
Der Hitmacher schätzt es, wenn Sänger neue musikalische Einflüsse in die Charts bringen. Der Star, dessen wahrer Name Aliaune Badara Akon Thiam lautet, erachtet es für wesentlich, dass Künstler auch außerhalb ihrer eigenen Kultur und ihres Geschmackes Ideen sammeln.
"Tut Euro-Pop R&B etwa weh? Nein ... Ich denke, es ist großartig, wenn Leute neue Sachen ausprobieren. Warum sollte man sich selbst einschränken? Die Welt besteht aus mehr, als nur Amerika", fügte Akon hinzu.
Artikel teilen: