Startseite » Musik » Musik News » Alex Turner: Mick Jagger als Fitness-Vorbild
Alex Turner: Mick Jagger als Fitness-Vorbild
23.08.2022 - 11:00 Uhr
Alex Turner "arbeitet" daran, so fit wie Sir Mick Jagger zu werden.
Der 36-jährige Star der Arctic Monkeys und The Last Shadow Puppets trainiert seit einigen Jahren den Kampfsport Muay Thai. Und obwohl der 'Fluorescent Adolescent'-Hitmacher darauf besteht, dass er nie so fit sein wird wie der 79-jährige Rolling-Stones-Frontmann - der für seine Gesangsstimme ebenso berühmt ist wie für seine schwungvollen Bewegungen - strebt er danach.
In einem Gespräch mit der französischen Zeitschrift 'L'Equipe' sagte der Musiker: "Ich laufe ein wenig und trainiere Muay Thai. Ich habe diese Disziplin vor einigen Jahren entdeckt, als ich in einem Nachtclub in New York war. Ich traf einen Wachmann aus Nordengland, der mich ermutigte, mit ihm zu trainieren. Es macht mir großen Spaß, es ist gut für den Körper und den Geist, während der Trainingseinheiten denkt man an nichts anderes. Ich werde nie Mick Jagger sein, aber wir arbeiten weiter daran." Alex kann sich jedoch nicht vorstellen, in nächster Zeit in einem Ring zu kämpfen. Er fügte hinzu: "Ich werde nie das Niveau erreichen, um eines Tages in einem Käfig wie ein Ufc-Kämpfer zu kämpfen. Ich habe mich in keiner der Sportarten, die ich betrieben habe, hervorgetan."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Joe Jonas: Sein Vorbild ist Mick Jagger
- Mick Jagger hätte Moves Like Jagger gern selbst geschrieben
- Hoher Besuch in der Musikwelt: Dolly Parton spricht darüber, wie sie wie ein Highschool-Mädchen für Sir Mick Jagger hinterherlief, als sie ihn für ihr Rockstar-Album gewinnen wollte
- Keith Richards schätzt Mick Jagger als Solo-Künstler mehr
- Mick Jagger als Tänzer oder Lehrer?
- Tina Turner: Hochzeit mit Ike Turner zählt für sie nicht