Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Ich fluche nie
Alice Cooper: Ich fluche nie
04.11.2012 - 08:30 Uhr
Alice Cooper (64) plauderte aus, warum er "nie flucht".
Der Rockstar ('School's Out') schwört, dass er das F-Wort und andere Flüche nicht mehr in den Mund nimmt. Der Exzentriker hatte es sich angewöhnt, in jede Konversation zahllose anstößige Worte einzubauen, aber ein Gespräch mit seinen Eltern brachte ihn zum Nachdenken.
"Ich habe einmal versehentlich geflucht, als ich mit meinen Eltern telefonierte und ich habe mich deswegen echt schlecht gefühlt. Ich war damals in L.A., f*** dies, f*** das. Ich habe in dieser Rock'n'Roll-Welt gelebt, wo das ganz normal war. Jetzt mache ich das nicht mehr. Niemals", erklärte er im Gespräch mit dem britischen Magazin 'Q'.
Er erinnert sich noch gut daran, wie das Umdenken einsetzte. Obwohl er auf der Bühne für sein wüstes Aussehen und Benehmen berühmt ist, reichte eine Ermahnung seines Vaters, um ihn auf den Pfad der Tugend zu führen.
"Ich glaube, es war, weil ich es zu meiner Mutter sagte. Es war nur eine Bemerkung über Spaghetti oder so - verf***te Spaghetti - und mein Vater sagte 'Hey!'. Das hat mich auf der Stelle vom Fluchen kuriert", verriet der geläuterte Alice Cooper.
Artikel teilen: