Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: privat rundum glücklich
Alice Cooper: privat rundum glücklich
24.09.2015 - 05:55 Uhr
Hamburg - Alice Cooper ist mit seinem Privatleben überaus zufrieden und liebt die Rolle des Großvaters - dennoch will er weiterhin rocken.
Im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" erzählte der Musiker: wie sein Lebens abseits der Bühne aussieht. Der 67-Jährige sagte: "Ich habe 1982 mit dem Trinken aufgehört, ich wollte wieder die Kontrolle über mich haben. Und von den Drogen (...) habe ich nie etwas angerührt. Ich habe auch nie geraucht. Wenn ich heute Zuhause in Arizona aufwache, gehe ich zum Golfspielen. Sechs Tage die Woche. Ich habe drei Kinder und zwei Enkel - und gehe voll in der Aufgabe des Opas auf. Ich bin seit 40 Jahren mit meiner Frau verheiratet, obwohl sie auch Teil meiner Bühnenshow ist - sie spielt darin die schöne Krankenschwester. Der Schockrocker ist also privat rundum glücklich und möchte noch mindestens 20 Jahre als Alice Cooper weitermachen."
Alice Cooper will übrigens junge Menschen vor einem allzu wilden Lebensstil warnen. Er selbst kann sich noch gut an den Tod des "The Doors"-Frontmanns Jim Morrison und den des Gitarristen Jimi Hendrix erinnern, die beide an ihrer Drogensucht starben. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: