Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper trotzt Alter und Rente: Ich werde auf der Bühne stehen, auch wenn ich 90 bin

Alice Cooper trotzt Alter und Rente: Ich werde auf der Bühne stehen, auch wenn ich 90 bin

02.10.2023 - 14:30 Uhr

Auch im fortgeschrittenem Alter von 75 Jahren zeigt der Amerikaner Alice Cooper keine Anzeichen von Müdigkeit oder einem Verlangen, die Rock 'n' Roll-Bühne endgültig zu verlassen.

Stattdessen betonte er kürzlich, dass er keine Pläne habe, in den Ruhestand zu gehen, wie es einige seiner prominenten Kollegen, darunter die Bandmitglieder von Kiss und Aerosmith, bereits getan haben. Cooper untermauert seinen Entschluss mit der Fähigkeit des 80-jährigen Sir Mick Jagger, der noch immer dreistündige Shows liefert und die Soundchecks selbst durchführt.

In einem kürzlich geführten Gespräch mit dem 'Rock Candy'-Magazin reflektierte Cooper seine Absichten und seine Sicht auf den Ruhestand im Musikgeschäft. 'Eine Abschiedstournee ist mir überhaupt gar nicht in den Sinn gekommen. Und das ist seltsam, da alle meine Freunde in den Ruhestand gehen. Gene Simmons sagte vor kurzem zu mir: ,Schau, ich bin fertig. Im Dezember wird es vorbei sein.' Und ich sagte: ,Na ja, wissen Sie, diese Abschiedstourneen dauern doch schon einige Jahre, oder?' Aber Gene meinte es sehr ernst und sagte: ,Diesmal nicht.' [...] Ich hätte nie gedacht, dass ich in den Ruhestand gehen würde. Ich fühle mich großartig und die Band klingt großartig. Ich bin 75, aber wenn ich dann noch in guter Form bin, dann werde ich auch mit 90 noch mit dabei sein. Ich betrachte Mick Jagger als den Prototypen. Mick spielt immer noch dreistündige Shows und macht den Soundcheck. Wenn Mick das also kann, dann kann ich es auch.'

Der Sänger des legendären Hits 'Poison', der im August sein 22. Soloalbum und insgesamt 29. Album 'Road' auf den Markt brachte, hat in der Vergangenheit bereits offenbart, dass das Wort 'Ruhestand' in seiner persönlichen Auffassung von Karriere und Musik 'nicht existiert'. Dies ist ein deutlicher Hinweis auf seine Entschlossenheit, sein musikalisches Schaffen noch so lange fortzusetzen, wie es seine Gesundheit zulässt. So betont Cooper, dass er gedenkt, seine energiegeladenen Auftritte auch noch im Alter von 90 Jahren fortzuführen, solange er 'in guter Verfassung' ist. Im Angesicht des Alterns zeigt sich der Schockrocker unerschrocken, gibt kein Zeichen von Müdigkeit preis und wählt nicht den Weg in den Ruhestand, sondern den Weg der unermüdlichen Weiterführung seiner einzigartigen Karriere.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen