Startseite » Musik » Musik News » Amy Lee: Evanescence sollte mich nicht definieren
Amy Lee: Evanescence sollte mich nicht definieren
06.10.2011 - 12:00 Uhr
Musik ist nicht alles: Amy Lee (29) möchte ihre Band nicht ihr ganzes Leben bestimmen lassen.
Die Sängerin ist Frontfrau von Evanescence ('My Immortal'), die neben ihr noch aus Terry Balsamo, Tim McCord, Troy McLawhorn und Will Hunt besteht. Die Band hatte sich für einige Jahre aus dem Rampenlicht gezogen und präsentiert in diesem Monat ihr neues Album. Das Werk wird am 11. Oktober zu kaufen sein, es ist das erste nach 'The Open Door' von 2006.
Die Amerikanerin hat über die Gründe für die lange Pause gesprochen. "Ich würde nicht sagen, dass ich depressiv war, aber musste den Stecker ziehen", enthüllte sie im Interview mit 'Kerrang!'. "Ich musste mich auf dramatische Weise zurückziehen, ansonsten hätte ich Evanescence wohl nie mehr gemacht. Das war gut für meinen Kopf, denn ich durfte nicht ganz durch die Band definiert werden. Es ist ein cooler Teil von mir, aber es ist nicht alles - wenn dein ganzes Leben nur von einem Projekt beansprucht wird, ist das eine große Verpflichtung."
Lee lebte in New York während der Pause. Sie nutzte die Zeit für normale Alltagssachen. "Ich musste ja keinen Büro-Job annehmen. Ich habe ein Haus gekauft, es renoviert und die ganzen Vorhänge gemacht. Ich habe mir zwei Katzen geholt, habe Harfe gelernt und war mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen", beschrieb Amy Lee die Zeit ihrer Pause von Evanescence.
Artikel teilen: