Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin gibt Konzert zu Ehren ihres Vaters
Aretha Franklin gibt Konzert zu Ehren ihres Vaters
03.08.2005 - 12:11 Uhr
Detroit - Soul-Legende Aretha Franklin hat am Montag Abend (01.08.) ein Konzert in Detroit im Us-Bundesstaat Michigan gegeben.
Anlass dafür war die Eröffnung eines Parks, der nach ihrem verstorbenen Vater benannt wurde. Der C.L. Franklin Park befindet sich in unmittelbarer Nähe von dem Haus, in dem Aretha als K8ind aufwuchs. Nach dem Konzert rühmte die Sängerin ihren Vater gegenüber dem Publikum als den "tollsten Mann", den es je gab.
Clarence LaVaughn Franklin, kurz C.L. Franklin, starb am 27. Juli 1984 im Alter von 69 Jahren. Er war Detroits bedeutendster Prediger. Aretha Franklin pflegte ihren Vater bis zu dessen Tod, dessen Ursache nicht bekannt ist.
Übrigens: Erst vor Kurzem sagte Aretha Franklin ein Konzert in Cary im Us-Bundesstaat North Carolina ab. Grund: Sie wollte einfach nur einen Tag frei haben. Die Show sollte ursprünglich am 15. Juni stattfinden, die Promo lief bereits in vollem Gange und Tausende von Tickets waren bereits verkauft worden. Ein Nachholtermin steht bislang noch aus (Fan-Lexikon berichtete).
Aretha Franklin ist noch bis zum 17. September auf Tournee durch Nordamerika. Ob und wann die Soul-Legende nach Europa kommt, ist indes nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: