Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin: Ständchen gegen Knöllchen
Aretha Franklin: Ständchen gegen Knöllchen
10.08.2011 - 10:00 Uhr
Gewusst, wie: Aretha Franklin (69) beglückte einen Polizisten mit einem Ständchen und konnte so ein Knöllchen umgehen.
Die Sängerin ('Spanish Harlem') dinierte Montag Abend mit zehn Freunden im 'Neely's Barbeque Parlor' in New York. Während sie sich ihr Essen schmecken ließ, bemerkte sie plötzlich, wie ihr ein Polizist einen Strafzettel verpassen wollte, da ihr Parkschein abgelaufen war. Prompt machte sie sich auf, um mit dem Officer zu reden, der seinen Augen nicht traute, als er die Musikerin erkannte.
"Nur die Queen of Soul kann sich aus einem Strafzettel heraus singen. Aretha Franklin beruhigte einen Verkehrspolizisten, der einem ihrer Autos einen Strafzettel verpassen wollte", berichtet die 'New York Post'. Anstatt eines Tickets überreichte der Polizist der Bühnen-Queen dann einen Umschlag mit der Bitte um ein Autogramm. Diesen Wunsch erfüllte die Sängerin natürlich gerne.
Der Abend ging also gut aus - übrigens auch für die Besitzer von 'Neely's Barbeque Parlor': Die wollten der Grammy-Gewinnerin nämlich eine Ausgabe ihres Kochbuches schenken. Die einstige Duettpartnerin von Mary J. Blige besitzt aber bereits eins, also setzte Aretha Franklin auch hier zur Widmung an und gab das Buch zurück.
Artikel teilen: