Startseite » Musik » Musik News » Barack Obama: Rap verwendet die gleichen Maßstäbe wie Trump
Barack Obama: Rap verwendet die gleichen Maßstäbe wie Trump
18.11.2020 - 13:18 Uhr
Washington - Barack Obama hat eine Erklärung, warum Donald Trump bei den schwarzen männlichen Wählern an Stimmen gewonnen hat und macht die Rap-Musik dafür verantwortlich.
In einem ausführlichen Interview mit "The Atlantic" schlug der frühere Präsident vor, Vergleiche zwischen der Art und Weise, wie Trump den Erfolg schätzt, und den opulenten Reichtumsdarstellungen anzustellen, die häufig in den Musikvideos des Genres dargestellt werden. Er sagte: "Es ist interessant: Die Leute schreiben über die Tatsache, dass die Unterstützung, dass mehr Schwarze Trump unterstützen und über den Rapper, der Trump gelegentlich unterstützte. Ich muss mich daran erinnern, dass es beim Hören von Rap-Musik nur um den Bling, die Frauen, das Geld geht. Viele Rap-Videos verwenden die gleichen Maßstäbe für das, was es bedeutet, erfolgreich zu sein wie Donald Trump. Alles ist vergoldet. Das unterstellt sich und dringt in die Kultur ein."
Übrigens: Eine Umfrage von "Nbc" ergab, dass Joe Biden 80% der Unterstützung schwarzer Männer erhielt, während Hillary Clinton 2016 bei 82% lag. Im Gegensatz dazu sicherte sich Obama 2008 und 2012 95% bzw. 87%.
(Foto: Pixabay)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tom Petty: Trump verwendet unerlaubt seine Musik
- Orlando Bloom: unterm gleichen Dach wie Taylor Swift
- Jennifer Aniston engagiert gleichen Hochzeitsplaner wie bei erster Hochzeit
- Bradley Cooper hat den gleichen Humor wie Robert De Niro
- Will Smith hat Ohren wie Barack Obama
- Kelly Clarkson verwendet Positivität gegen Online-Hass