Startseite » Musik » Musik News » Beatles: Peter Jackson schneidet neue Doku
Beatles: Peter Jackson schneidet neue Doku
31.01.2019 - 14:20 Uhr
London - Auf diese Dokumentation haben "Beatles"-Fans schon lange gewartet und Peter Jackson macht sich an die Umsetzung.
Der "Herr der Ringe"-Regisseur wird aus 55 Stunden Material, das die Pilzköpfe bei der Arbeit zu ihrem letzten Album "Let It Be" zeigt, eine sendefähige Dokumentation herausschneiden. In seinem Statement ließ er laut "contactmusic.com" dazu verlauten: "Dies wird der ultimative Film über die 'Beatles' werden, bei dem der Zuschauer wie eine Fliege an der Wand im Studio sitzt. Das Material ist wie eine Zeitmaschine, die uns zurück ins Jahr 1969 bringt, wo wir vier Freunde dabei beobachten, wie sie großartige Musik machen." Bereits 1970 wurde eine ähnliche Dokumentation veröffentlicht. Darin werden die Sänger jedoch wie streitende Einzelkämpfer dargestellt, die es gar nicht erwarten können, sich zu trennen. Dieser Darstellung haben die Mitglieder bis heute immer widersprochen. Nun soll Jackson ein positiveres Licht auf die letzten gemeinsamen Albumarbeiten werfen. Er sagte weiter: "Ich war erleichtert zu entdecken, dass die Realität anders aussieht als der Mythos."
Einen offiziellen Filmstart gibt es für die Doku zwar nicht, allerdings gilt 2020 als sehr wahrscheinlich, da das Album "Let It Be" in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert.
Artikel teilen: