Startseite » Musik » Musik News » Benefiz-Konzert Concert of Hopes ist Erfolgreich
Benefiz-Konzert Concert of Hopes ist Erfolgreich
24.01.2005 - 02:19 Uhr
Los Angeles - Der Erfolg des Benefiz-Konzerts "Concert of Hopes" - zu deutsch "Konzert der Hoffnung" - kann sich sehen lassen.
Die Veranstaltung vom 15. Januar spielte knapp 14 Millionen Euro ein. Stars wie Madonna, Lenny Kravitz, Usher, Diana Ross, Norah Jones, Sheryl Crow oder Maroon 5 engagierten sich für die Flutopfer in Südost-Asien. Ziel des Events war es, möglichst viele Menschen zum Spenden zu motivieren. Das Geld geht an das amerikanische Rote Kreuz, das für die Opfer des Tsunami einen Spenden-Fond eingerichtet hat. Die Summe wird unter anderem für Nahrung, sauberes Trinkwasser, medizinische Versorgung oder Schutzimpfungen verwendet.
Die Spendenbereitschaft der Musik-Stars ist ungebrochen. Vergangenen Donnerstag (20.01.) fand in Berlin ein Benefiz-Konzert mit Künstlern wie Max Herre, Joy Denalane oder "Juli" statt. Das Charity-Event "Berlin Benefiz" spielte für die Opfer des Seebebens rund 30-tausend Euro ein. Das Geld kommt der Spenden-Aktion "Aktion Deutschland Hilft" zu Gute.
Artikel teilen: