Startseite » Musik » Musik News » Benefiz-Konzerte mit Green Day und Alicia Keys
Benefiz-Konzerte mit Green Day und Alicia Keys
01.09.2005 - 04:27 Uhr
New York - Die amerikanische Punk-Band Green Day und die Soul-Sängerin Alicia Keys treten gemeinsam bei einer Reihe von Benefiz-Konzerten für die Opfer des Hurricane "Katrina" auf.
In Anlehnung an das "Live 8"-Event im Juli sollen am 10. September zeitgleich Konzerte in New York, Los Angeles, Nashville und Atlanta stattfinden. Auch mit von der Partie sind unter anderem Musik-Stars wie Usher, die "Dave Matthews Band" und Ludacris. Mehrere Us-Fernsehsender übertragen die Konzerte. Die Einnahmen sollen vor allem dem amerikanischen Roten Kreuz zukommen, welche sich nach dem verheerenden Sturm in den Usa an Hilfsprojekten beteiligt. Ob auch deutsche Sender die Shows übertragen werden, ist noch nicht bekannt.
Übrigens: Es sollen noch mehr Benefiz-Konzert stattfinden. Die "Dave Matthews Band", die auch am 10. September mit dabei ist, spielt nur zwei Tage später eine zusätzliche Show im Red Rock Amphitheater in Colorado (Fan-Lexikon berichtete).
Auch die Rock-Band 3 Doors Down hat Benefiz-Konzerte angesagt. Sie spielen am 29. September in Baton Rouge in Louisiana, sowie am 09. November in Columbus im Bundesstaat Georgia. Ob die Band aber tatsächlich auftreten kann, hängt noch davon ab, inwieweit es die Bedingungen nach dem Wirbelsturm zulassen. Hurricane "Katrina" hat vor allem in den Südstaaten großen Schaden angerichtet (Fan-Lexikon berichtete).
Der Hurricane "Katrina" hat amerikanischen Presseberichten zufolge möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Jüngsten Schätzungen zufolge soll über eine Million Menschen obdachlos sein (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: