Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto hasst Los Angeles
Beth Ditto hasst Los Angeles
02.08.2012 - 12:00 Uhr
Beth Ditto (31) kann Los Angeles nicht viel abgewinnen.
Die Sängerin von Gossip ('Heavy Cross') lebt lieber in Portland, wo sie sich akzeptiert fühlt. Die Amerikanerin, die für ihre Exzentrik berühmt ist, findet die Stadt in Oregon viel entspannter und angenehmer. "[Los Angeles] ist meine persönliche Vorstellung von Hölle. Es ist die ganze Zeit heiß und jeder versucht, berühmt zu sein. Es ist irgendwie wahnsinnig dort", wetterte Beth Ditto in der australischen Radiosendung 'The Kyle and Jackie O Show'. "Ich kann das nicht verstehen. Wo ich lebe, gibt es jede Menge Schwule und Lesben. Ich darf das sagen, denn ich bin ja selber eine."
Die Künstlerin plauderte auch über ihren Frauengeschmack. Da sie selber ausschweifendes Make-up und bunte Kostüme mag, darf ihre Liebste nicht so feminin sein. "Ich möchte, dass meine Mädchen wie Jungen aussehen. Es gibt nur ein Mädchen in der Beziehung, das Lippenstift tragen darf - und das bin ich."
Die Musikerin veröffentlichte Anfang des Jahres mit 'A Joyful Noise' das fünfte Album von Gossip und ging damit auch auf Tour. Der Star kann sich allerdings nicht so sehr für Musikfestivals begeistern. Es sei nicht wahr, dass dies der beste Ort sei, um auf der Bühne zu stehen. "Ich weiß nicht, wer euch das erzählt hat, aber das sind alles Lügner. Es gibt immer diese Angst, dass bei Festivals niemand kommt, um dich zu sehen", gestand Beth Ditto.
Artikel teilen: