Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto: Was ich will, muss ich haben!
Beth Ditto: Was ich will, muss ich haben!
30.03.2010 - 12:00 Uhr
Lange Finger gemacht: Gossip-Frontfrau Beth Ditto (29) hat zugegeben, sich als Kind des öfteren in Wohltätigkeitsläden zu Klamotten verholfen zu haben.
Die Wuchtprumme sieht nicht stillschweigend über ihr Verhalten hinweg, gesteht jedoch, dass sie trotz ihres Vermögens sogar heute noch den Drang zu klauen unterdrücken muss.
"Es fällt mir schwer, nicht zu kaufen oder zu klauen. Wenn ich etwas will, muss ich es haben. Aber jetzt nicht mehr", erzählt der grelle Rotschopf der US-Zeitschrift 'Paper'. "Das letzte Mal war vor drei Monaten - ein Kleid von Marshalls. Früher habe ich mehr gestohlen. Meistens habe ich mich bei Goodwill bedient. So nach dem Motto, 'Es schert mich nicht. Die Schlange an der Kasse ist zu lang. Einfach in die Handtasche stecken'."
Mary Beth Patterson, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, hat ihr ganzes Leben lang gesungen und verdankt einem Lehrer an ihrer Schule, dass sie sich für eine Musikkarriere entschied. Die vollschlanke Künstlerin glaubte stets, zu fett zu sein, um es im Musikgewerbe zu etwas zu bringen, doch ihr Lehrer sagte ihr, sie solle nicht so miesepetrig sein.
Die Feministin kann es noch immer nicht glauben, dass sie mit ihrer Stimme Geld verdient. "Ich mache keine Pläne in meinem Leben", sagt die Designerin einer Übergrößen-Kollektion. "Dinge passieren einfach. Ich habe Glück. Ich glaube nicht, dass ich so talentiert bin, dass jemand meinetwegen nach Arkansas gekommen wäre, um mich zu entdecken, wie es bei Beyoncé Knowles der Fall war. Allerdings bin ich der Meinung, dass die zu viele Worte in ihre Lieder quetscht."
Artikel teilen: