Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Inspiriert von Obama
Beyoncé Knowles: Inspiriert von Obama
06.11.2012 - 10:00 Uhr
Beyoncé Knowles (31) sieht Präsident Barack Obamas "Herz und Charakter" als Quelle der Inspiration.
Die Sängerin ('Single Ladies') und ihr Ehemann, Rapper Jay-Z (44, 'Run This Town'), sind schon seit längerer Zeit als Befürworter des Politikers bekannt. Jetzt schrieb die vielseitige Künstlerin im Vorfeld der US-Wahl einen rührenden Brief an den Staatsmann. Sie fühle sich tief bewegt von der Integrität des Präsidenten, erklärte sie: "Jeden Tag, an dem wir Ihr Herz und Ihren Charakter sehen, inspiriert uns das, mehr von uns selbst einzubringen", schrieb sie in dem Brief, den sie auch auf ihrer Webseite veröffentlichte. "Sie sind der Leitfaden, der uns von da, wo wir uns befinden, dahin bringt, wo wir sein sollten. Sie sind der Grund, warum meine Tochter [Blue Ivy] und mein Neffe [Solange Knowles' Sohn Juelz] in dem Wissen aufwachsen werden, dass sie wirklich alles erreichen können."
Beyoncés Gatte Jay-Z trat am Montag bei einer von Obamas Wahlkampfveranstaltungen in Columbia im umkämpften Bundesstaat Ohio auf - es war der letzte Wahlkampftag vor der Wahl. Dabei änderte Jay-Z den Text seines berühmten Songs '99 Problems' und sang in Anspielung auf Obamas Konkurrenten, den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney: "I have 99 problems, but Mitt ain't one." [Ich habe 99 Probleme, aber Mitt gehört nicht dazu.]
Die Wahl des neuen US-Präsidenten findet am 6. November statt. Wem Beyoncé Knowles die Daumen drückt, wissen wir natürlich schon.
Artikel teilen: