Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé & Jay-Z erhalten Preis der Lgbtq-Community
Beyoncé & Jay-Z erhalten Preis der Lgbtq-Community
15.03.2019 - 16:02 Uhr
Los Angeles - Beyoncé und Jay-Z - ein zwei-Personen-Musikimperium.
Die beiden gelten als erfolgreichstes Musik-Duo der Welt und dementsprechend inszenieren sie sich inzwischen auch gottesgleich. Allerdings heimst das Ehepaar eben auch einen Preis nach dem anderen ein. Jetzt gab es, laut "Promiflash", für ihr jahrelanges Engagement den Glaad Vanguard Award. Hinter dieser Auszeichnung steckt die Lgbtq-Community, die sich sehr über die prominenten Unterstützer freut. Einem Statement der Organisation zufolge seien Beyoncé und Jay-Z "langjährige Verbündete und Unterstützer der Lgbtq-Community, die ihre globalen Plattformen nutzen, um Botschaften auszutauschen, die die Welt zum Besseren inspirieren und verändern." Glaad-Präsidenten Kate Ellis ergänzte: "Beyoncé und Jay-Z sind globale Ikonen und leidenschaftliche Verteidiger der Menschenrechte."
Am 28. März können die beiden in L.A ihre Auszeichnung entgegennehmen. Damit treten sie in die Fußstapfen von Kollegen wie Jennifer Lopez, Demi Lovato und Janet Jackson.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die Fantastischen Vier erhalten den Fred-Jay-Preis
- Tarek von Majesty über Social Media: 99 Prozent gehen der Community auf den Sack
- Bts erfreuen Internet-Community
- Cinema Bizarre erhalten Europa-Preis
- Ambitionierte Pläne von Musikproduzent Jack Antonoff: Erleichterung von Musikproduktion für Jugendliche durch Bereitstellung von Aufnahmestudios in Lgbtq+-Jugendheimen
- Taylor Swift erhält Award für Lgbtq-Engagement