Startseite » Musik » Musik News » Billboard schafft Besten-Listen von weiblichen Stars ab

Billboard schafft Besten-Listen von weiblichen Stars ab

12.11.2015 - 10:57 Uhr

Los Angeles - "Billboard" möchte zukünftig keine Listen mehr veröffentlichten, die beispielsweise die "Bestverdienerinnen des Jahres" oder "Frauen des Jahres" in einem Ranking aufzählen.

Auch der "Hollywood Reporter" wird das Abdrucken der Platzierungen unterlassen. Chefredakteurin Janice Min erklärte, dass auf diese Weise Frauen nicht länger gegeneinander aufgebracht werden sollen. Sie sagte: "Genau an diesem Punkt fühlt es sich falsch an, einen Käfigkampf unter Frauen zu hosten." Min habe den Eindruck, dass diese Rankings nur zu Problemen führen, Sie fügte hinzu: "Das klingt für einige Leute lustig, aber mich bedrückt das höllisch." Damit sich niemand mehr benachteiligt fühlen kann, sollen ab sofort jährlich Übersichten erstellt werden, die die erfolgreichsten und einflussreichsten Frauen gemeinsam in verschiedenen Kategorien zeigen. Außerdem wird es gemischte Listen mit Männern und Frauen geben.

"The Hollywood Reporter" und das "Billboard Magazine" gehören zur "Guggenheim Media's Entertainment Group". Janice Min ist der Kopf hinter beiden Blättern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen