Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish: Ihre Alpträume liefern das Material für ihre Songs
Billie Eilish: Ihre Alpträume liefern das Material für ihre Songs
09.04.2019 - 17:42 Uhr
Los Angeles - In Billie Eilishs Debüt-Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" singt die 17-Jährige über ihre Ängste und Depressionen.
Im Video zu "Bury A Friend" sieht man die Sängerin als dämonenhaftes Monster mit schwarzen Augen, das unter anderem mit Injektionsnadeln traktiert wird. Im Interview mit "Unicum" verriet die Senkrechtstarterin, wie sie auf solche Ideen kommt. Sie sagte: "Durch meine Alpträume. Ich genieße die nicht besonders, wenn sie passieren, aber sie versorgen mich tonnenweise mit Ideen. Ohne meinen Schlafterror hätte ich viele Lieder niemals geschrieben."
Generell sind die Songs auf dem Album eher hart und dunkel. Auf die Frage, ob das eine bewusste Entwicklung ist, sagte die 17-Jährige: "Ja. Grundsätzlich wollte ich eine Menge von allem Möglichen auf diesem Album haben. Jeder Song sollte anders klingen. Das ist ja auch der Sinn eines Albums, wenn sich alles gleich anhört, kann man es ja lassen. Und gerade in letzter Zeit liebe ich tatsächlich dieses düstere Zeug. Gruselig zu wirken, finde ich geil. Ein paar meiner Videos sind echt unheimlich, die Leute kriegen teilweise richtig Angst vor mir. Und auch um mich."
Artikel teilen: