Startseite » Musik » Musik News » Billie Eilish setzt sich für klene Locations in London ein
Billie Eilish setzt sich für klene Locations in London ein
22.06.2020 - 10:02 Uhr
London - Billie Eilish hat sich mit Künstlern wie Lady Gaga, Dave Grohl und vielen anderen zusammen getan, um kleine Locations in London, die aufgrund der Corona-Krise wegen abgesagter Auftritte keine Einnahmen generieren konnten, zu unterstützen.
Dazu verfassten die prominenten Musikerinnen und Musiker einen Brief an den Kongress. Wie "Bang Showbiz" berichtet, heißt es in dem Schreiben: "Lieber Kongress, wir, die unterschreibenden Künstler, reichen dieses Schreiben respektvoll ein, um den Antrag der Niva auf Regierungshilfe für unabhängige Musikveranstaltungen und Veranstalter in den Vereinigten Staaten zu unterstützen. Wir werden wissen, dass Amerika zurück ist, wenn unsere Musiklokale mit Fans gefüllt sind, und diese die Konzerte sicher genießen. Das Live-Musikerlebnis ist untrennbar mit dem kulturellen und wirtschaftlichen Gefüge unserer Nation verbunden. Tatsächlich haben 53 % der Amerikaner - das sind 172 Millionen von uns - letztes Jahr ein Konzert besucht. Wir bitten euch, euch daran zu erinnern, dass wir die Nation sind, die der Welt Jazz, Country, Rock & Roll, Bluegrass, Hip-Hop, Metal, Blues und R&B gegeben hat."
Die "National Independent Venue Association" ist ein Verein für nationale unabhängige Veranstaltungsorte, der im April gegründet wurde. Auf dessen Internetseite 'www.nivassoc.org' wurde auch der Brief veröffentlicht.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Billie Eilish & die geheimen Bond-Aufnahmen in London
- Billie Eilish: Meine Träume sind ein bisschen wie ein Computerspiel
- Billie Eilish schält sich in den US-Präsidentschaftswahlkampf ein
- Lea über Billie Eilish: Sie ist ein Vorbild für mich
- Billie Eilish erforscht neue Pfade: Ein innovativer kreativer Prozess zeichnet ihr nächstes Album aus
- Billie Eilish: Sie ist ein Supergrass-Fan