Startseite » Musik » Musik News » Blind Guardian über Legacy Of The Dark Lands
Blind Guardian über Legacy Of The Dark Lands
16.03.2020 - 16:27 Uhr
Krefeld - Die Metal-Band Blind Guardian haben im November letzten Jahres das Album "Legacy Of The Dark Lands" veröffentlicht.
Die Geschichte des Albums stammt von Markus Heitz, einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. Worum es geht, das verriet Gitarrist André Olbrich im Interview mit "Krone". Er sagte: "Die Geschichte spielt zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges, es geht um den Söldner Nikolas, dessen dunkles Geheimnis auf dem Album gelüftet wird - er ist der erste Reiter der Apokalypse - und im Gegensatz zu seinen Brüdern der Meinung, dass die Menschheit noch etwas mehr Zeit verdient."
Blind Guardian ging 1987 aus der 1984 gegründeten Metal-Band "Lucifer's Heritage hervor" und hat bisher rund 3 Millionen Tonträger verkauft. Erster großer Plattenerfolg war das Live-Album "Tokyo Tales", das auf ihrer ersten Japan-Tournee 1992 entstanden ist.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Blind Guardian: Ihr Erfolg begann in Japan
- Hansi von Blind Guardian: Wenig Alkohol hilft
- Blind Guardian: Wir sind auf einem Bio-Trip
- Hansi von Blind Guardian: Ich lebe auf Wolke 7
- Einblicke in Superman: Legacy - Rachel Brosnahan spricht über die Dreharbeiten und ihre Rolle
- Die breite Perspektive: James Gunn gibt Auskunft über die Entwicklung der Figur Clark Kent im künftigen Blockbuster Superman: Legacy