Startseite » Musik » Musik News » Bob Marley: Exodus kommt als Usb-Stick
Bob Marley: Exodus kommt als Usb-Stick
14.05.2007 - 19:00 Uhr
New York - 30 Jahre nach der ersten Veröffentlichung kommt jetzt "Exodus" von Bob Marley wieder auf den Markt.
Das Raggee-Album soll als Cd und zusätzlich auch noch als Memory-Stick und Sd-Speicherkarte raus kommen. Laut der "Bild"-Zeitung soll es von den Usb-Sticks, die übrigens in den Farben rot, gold und grün gehalten sind, nur 4.000 Stück geben. Von den Sd-Speicherkarten, die zum Beispiel in ein Handy eingeschoben werden können, wird es sogar nur 2.000 Stück geben. Zeitgleich soll außerdem eine Dokumentation über Bob Marley veröffentlicht werden.
"Exodus" wurde erstmals im Jahr 1977 auf den Markt gebracht. Die Platte hielt sich damals 56 Wochen in den britischen Charts.
Bob Marley starb am 11. Mai 1981 an einem Gehirntumor. Nach seinem Tod bekam er vom jamaikanischen Premierminister noch einen Orden verliehen. Man wollte ihn damit wegen seiner Verdienste um das Land Jamaika ehren. Begraben wurde Bob Marley in der Nähe seines Geburtsortes in Nine Mile.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kiss: Konzerte auf Usb-Stick erhältlich
- Rolling Stones: Rolled Gold gibt's auf Usb-Stick
- Bob Marley: Redemption Song erstmals als Video auf YouTube
- Lashana Lynch: Für Bob Marley: One Love sollten die Akzente authentisch bleiben
- Die britische Schauspielerin Lashana Lynch spricht über ihre Rolle in Bob Marley: One Love: Die Rolle hat mir in meinem eigenen Leben viel Frieden gebracht
- Ein tiefer Einblick: Kingsley Ben-Adir spricht über seine transformative Rolle im Biopic Bob Marley: One Love