Startseite » Musik » Musik News » Bono: In einer Rock & Roll-Band zu sein ist das Größte
Bono: In einer Rock & Roll-Band zu sein ist das Größte
15.03.2005 - 12:57 Uhr
New York - Gestern Abend (14.03.) sind zum 20. Mal zahlreiche Musik-Stars in die "Rock And Roll Hall Of Fame" in New York aufgenommen worden.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung der irischen Rock-Band U2, deren Laudatio Musik-Legende Bruce Springsteen hielt. Im Rahmen einer Pressekonferenz sagte Schlagzeuger Larry Mullen, die Band wisse die Ehrung durchaus zu schätzen. Ihrer Meinung nach komme sie jedoch ein bisschen zu früh in der Laufbahn der Band. Auf die Frage, was er von seiner Nominierung für den diesjährigen Friedens-Nobel-Preis halte, sagte Frontmann Bono: "Ich spiele in einer Rock-and-Roll-Band. Allein deshalb habe ich das beste Leben, das man sich nur vorstellen kann."
Die Zeremonie fand im Rahmen einer Party im Waldorf Astoria Hotel in New York statt. Zu den Geehrten gehörten Musik-Größen wie Percy Sledge, die Soul-Gruppe "O'Jays", die "Pretenders" und der Blues-Gitarrist Buddy Guy. In der Us-Musikszene wird eine Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame", die erst nach vielen Jahren erfolgreichen Schaffens möglich ist, seit Langem höher bewertet als ein Grammy (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: