Startseite » Musik » Musik News » Brandon Flowers befürwortet Blurred Lines-Urteil

Brandon Flowers befürwortet Blurred Lines-Urteil

08.05.2015 - 16:59 Uhr

London - Brandon Flowers hat es gefreut, dass Pharrell Williams und Robin Thicke zu einer Millionen-Strafe wegen des Songs "Blurred Lines" verurteilt wurden.

Dieser soll "Got to Give It Up" von Marvin Gaye zu sehr ähneln, weshalb Familie des Sängers die beiden Produzenten verklagte und gewannen - wegen Urheberrechtsverletzung wurde Williams und Thicke eine Zahlung von rund sieben Millionen Dollar auferlegt. Flowers, der Frontmann der Band The Killers, erklärte im Interview mit "nme.com", dass er diesem Urteil zu 150 Prozent zustimme. Er sagte: "Es gibt so viele Bands, die verklagt werden sollten. Ich habe es satt, davon zu hören, dass Leute stehlen. Ich hasse es, ständig so etwas mitzubekommen. Aber ich werde nicht verraten, welche Band sich meine. Das werde ich nicht, weil ich kein großes Ding daraus machen will."

Die Anwälte von Pharrell Williams und Robin Thicke wollen in Revision gehen. Erst im März wurde ein Urteil bezüglich des Welthits "Blurred Lines" gefällt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen