Startseite » Musik » Musik News » Brian Welch dementiert: Religion ist Nicht Trennungs-Grund
Brian Welch dementiert: Religion ist Nicht Trennungs-Grund
28.02.2005 - 03:06 Uhr
Los Angeles - Brian Welch, der Gitarrist der Rock-Band Korn, hat betont, dass die Religion nicht der ausschlaggebende Grund für seinen Austritt aus der Band war.
Gegenüber dem Us-Musik-Sender Mtv sagte der Musiker, das Lesen der Bibel habe ihm zwar bei seiner endgültigen Entscheidung geholfen, sei aber nicht der Auslöser gewesen. Vielmehr habe er seiner sechs-jährigen Tochter gegenüber eine große Verantwortung. Als alleinerziehender Vater wolle er sie nicht immer mit auf Tour nehmen. Außerdem wolle er mit einem Solo-Projekt ein Vorbild für Kinder werden. Welch wörtlich: "Ich möchte den Kindern mit meiner Musik zeigen, dass es ein Licht gibt am Ende des Tunnels der Schmerzen. Es gibt mehr im Leben als nur Aggressionen."
Details zu dem geplanten Solo-Projekt von Brian Welch sind indes noch nicht bekannt.
Vergangene Woche hieß es noch, Brian Welch habe seine Band Korn verlassen, um sich in Zukunft der christlichen Religion zu widmen. Auf der offiziellen Homepage von Korn veröffentlichte die Band ein Statement, in dem die Rocker dem sie ihrem Gitarristen viel Glück wünschen (Fan-Lexikon berichtete).
Angeblich steht bislang noch kein neuer Gitarrist fest. Dennoch arbeitet die Band Korn momentan an einem neuen Album. Zudem haben die Rock-Stars keinen Plattenvertrag. Im vergangenen Jahr haben sie sich von ihrem Label Epic getrennt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: