Startseite » Musik » Musik News » Britische Charts: Adele überholt die Dire Straits
Britische Charts: Adele überholt die Dire Straits
23.03.2012 - 16:36 Uhr
London - Adele arbeitet sich in den Top Ten der meistverkauften Alben in Großbritannien mit "21" langsam aber sicher nach oben.
Erst vor kurzem verdrängte sie laut der Official Charts Company Pink Floyd und "The Dark Side of the Moon" von Rang sieben, nun hat sie sich noch weiter nach oben geschoben. Sie überholte im Vereinigten Königreich in Sachen Albumverkäufe jetzt auch die "Dire Straits" mit "Brothers in Arms". Damit rangiert die 23-Jährige im Moment auf Platz sechs. Nun nimmt sie Rang fünf in Angriff. Dort ist derzeit noch Michael Jackson mit "Thriller" zu finden. Insgesamt hat Adele in ihrer Heimat bisher über 4,15 Millionen Platten verkauft.
Auf Platz eins der meistverkauften Alben aller Zeiten in Großbritannien ist derzeit übrigens "Queen" mit "Greatest Hits". Die Platte verkaufte sich bisher 5,8 Millionen Mal im vereinigten Königreich. Auf Rang zwei folgen die "Beatles" mit "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band". Die Drei geht momentan an die "Greatest Hits" von "Abba". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Dire Straits: Solo-Album & Tour von Ex-Mitglied John Illsley
- Bosse: Mein Vater hat beim Lasagne kochen Dire Straits gehört
- Dire Straits: Ex-Mitglied John Illsley auf Tour in Deutschland
- US-Charts: Drake überholt die Beatles in Top 100
- UK-Charts: Emeli Sandé überholt die Beatles
- US-Charts: Drake überholt Aretha Franklin & Stevie Wonder