Startseite » Musik » Musik News » Bruce Dickinson: Neues Solo-Album kommt im Mai
Bruce Dickinson: Neues Solo-Album kommt im Mai
23.03.2005 - 02:18 Uhr
London - Bruce Dickinson, Frontmann der britischen Kult-Band Iron Maiden, bringt ein neues Solo-Album heraus.
Seine inzwischen sechste Studio-Platte trägt den Titel "A Tyranny Of Souls" und soll europaweit am 23. Mai erscheinen. An den Aufnahmen war auch Produzent und Gitarrist Roy Z beteiligt. Wie die britische Zeitschrift "Classic Rock" berichtet, schrieb Dickinson die neuen Songs, während er mit Iron Maiden auf Tour war. Aufgenommen wurde das Material dann in Roy Z's Haus - in einem Raum nur mit einem Bett darin. Dickinson sagte dazu: "Bei einem Unfall auf der Bühne hatte ich mir eine Muskelverletzung zugezogen und ich hatte höllische Schmerzen. Ich musste mich alle paar Minuten hinlegen."
Bisher hat der Musiker jedoch keine Pläne, das Album dem Publikum live zu präsentieren. Im Sommer ist er nämlich erst einmal mit seinen Kollegen von Iron Maiden unterwegs. Zum ersten Mal wird die Kult-Band mit Ozzy Osbournes "Ozzfest" in den Usa auf Tour gehen. Nachdem die Hardrocker derzeit mit der Promotion für ihre neue Dvd "Early Days" beschäftigt sind, werden sie auf den Konzerten ausschließlich Songs aus ihren ersten vier Alben spielen. Auch hierzulande werden wir Iron Maiden live erleben können. Unter anderem spielen sie am 04. Juni bei "Rock am Ring" und am Tag darauf, also am 05. Juni, bei "Rock im Park" (Fan-Lexikon berichtete).
Übrigens: Roy Z war kürzlich auch mit "Judas Priest" im Studio. Das Ergebnis heißt "Angel Of Retribution" steht seit dem 28. Februar 2005 in den Plattenläden.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson plant Cover-Album
- Brandon Flowers: Sein Solo-Album kommt im Mai
- Bruce Dickinson spielt eine bedeutende Rolle im kommenden Film Bjorn of the Dead
- Bruce Dickinson: Iron Maiden sollen auch ohne ihn weitermachen
- Iron Maiden: Bruce Dickinson trauert um Noch-Ehefrau
- Bruce Dickinson: Seitenhieb gegen Rob Halford