Startseite » Musik » Musik News » Brustkrebs-Organisation: Avril Lavigne hilft wegen Kylie Minogue
Brustkrebs-Organisation: Avril Lavigne hilft wegen Kylie Minogue
21.05.2005 - 10:54 Uhr
Melbourne - Pop-Star Kylie Minogue hat durch ihre Brustkrebs-Erkrankung Fans und ihre Musiker-Kollegen dazu motiviert zu helfen.
Wie die "Sun" berichtet, explodierte bei der Krebs-Organisation "Brest Cancer Care", die Geld für den Kampf gegen die Krankheit sammelt, die Spendenbereitschaft. Mittlerweile wurden bereits 32.300 pinkfarbene Armbänder verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Organisation zu Gute. Unter den Käufern war auch die kanadische Rock-Sängerin Avril Lavigne. Sie trug stolz das Armband zur Schau. In England haben laut "Sun" auch zahlreiche Sportler sich aus Unterstützung für Kylie Armbänder gekauft.
Gestern Abend (20.05.) wurde Kylie erfolgreich in Melbourne an der Brust operiert. Nach Angaben des behandelnden Arztes konnte der Tumor vollständig entfernt werden. Ihre Eltern, ihre Schwester Dannii und Freund Olivier Martinez waren bei ihr. Schon im Vorfeld rechneten die Ärzte mit guten Heilungschancen, da der Krebs nicht gestreut hat (Fan-Lexikon berichtete).
Jüngste Brustkrebs-Opfer unter den Musik-Stars waren Anastacia und Melissa Etheridge. Bei beiden konnten die Tumore erfolgreich entfernt werden (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: