Startseite » Musik » Musik News » Bundestagswahl 2017: Berg & Schweiger noch unentschlossen

Bundestagswahl 2017: Berg & Schweiger noch unentschlossen

15.09.2017 - 07:45 Uhr

Berlin - Am 24. September findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Viele Prominente haben verraten, wem sie dieses Jahr ihre Stimme geben werden.

Andrea Berg und Til Schweiger sind noch unentschlossen. Wie die "Bild" berichtete, wünscht sich die Schlagersängerin: "Dass Politiker um der Sache willen miteinander reden und sich nicht gegenseitig etwas an den Kopf werfen, um Stimmung zu machen." Wie die "Bild" weiter berichtete, sagte Schweiger gegenüber der "Rheinischen Post": "Ich habe mal Cdu, mal Spd und einmal die Grünen gewählt. Die Partei, in der ich mich total wiederfinde, gibt es nicht." Als Außenstehender sagte über Schulz und Merkel meinte der Schauspieler: "Ich habe zu beiden ein ziemlich gutes persönliches Verhältnis." Das Wichtigste für ihn ist Stabilität in Europa und das Verhältnis zur Ukraine und er hofft, dass sich mit der Wahl die deutsche Politik nicht dramatisch ändert. Aus Boxersicht sagte er zum Endspurt im Wahlkampf: "Man muss punkten und am Ende sieht man, wer der Beste ist."

Laut "Bild" gehören Sänger Heino, das Model Sophia Thomalla, Schauspieler wie Uschi Glas und Heiner Lauterbach, Sportler wie Arne Friedrich und Hans Sarpei sowie die Magier Siegfried und Roy zum Merkel-Lager und Schauspieler wie Iris Berben, Hannelore Hoger, Armin Mueller-Stahl, Hans-Werner Meyer, Leonard Lansink und Clemens Schick, Sänger Roland Kaiser und Moderator Klaas Heufer-Umlauf stehen auf der Seite von Martin Schulz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen