Startseite » Musik » Musik News » Campino vermisst Politiker, die Verantwortung übernehmen
Campino vermisst Politiker, die Verantwortung übernehmen
23.12.2017 - 13:00 Uhr
Düsseldorf - Campino ist politisch engagiert. Im Interview mit "rundschau-online.de" sagte er, dass er Politiker vermisst, die Verantwortung übernehmen.
Er sagte: "Es kann nicht sein, dass wir nur Sonnenschein-Politiker haben, die allein dann in die Verantwortung gehen, wenn ihnen die Konstellation passt. Alle Menschen müssen mit dem Wahlergebnis klarkommen und akzeptieren, wie die Mehrheitsverhältnisse in diesem Land aussehen." Außerdem sagte er, was seiner Meinung nach Politiker tun müssten. Er meinte: "Sie sollten sich zusammenraufen und sagen: ,Wir haben uns das anders vorgestellt, aber das ist nun mal die aktuelle Situation, und daraus machen wir das Beste.' Das machen wir Bürger ja auch jeden Tag. In diesem Zusammenhang haben sich viele Politiker dermaßen blamiert, das ist für mich die große Enttäuschung. Ich will anderen Menschen nicht vorpredigen, wen sie wählen sollen. Aber ich muss sagen, dass mir die Vertreter der Grünen in den Koalitionsverhandlungen der letzten Wochen sehr gefallen haben. Sie waren bereit, von gewissen Grundsätzen abzuweichen und Kompromisse zu machen. Das drückt für mich Reife aus."
Campino selbst wählt übrigens schon seit Jahren immer die Grünen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die Lochis übernehmen Verantwortung
- Die hochgeschätzte Schauspielerin Olivia Colman möchte die Rolle des 007-Bosses M in einem künftigen James-Bond-Film übernehmen
- Die Toten Hosen: Campino holt Rod (Die Ärzte) auf die Bühne
- Natürlich blond 3: Mindy Kaling fühlt die Verantwortung
- Beyoncé: Übernimmt sie die Verantwortung für Vogue?
- Jonas Blue: Bieber & die Verantwortung seinen Fans gegenüber