Startseite » Musik » Musik News » Carrie Underwood: Millionenspende für Tornado-Opfer
Carrie Underwood: Millionenspende für Tornado-Opfer
24.05.2013 - 12:00 Uhr
Carrie Underwood (30) zeigte ein Herz für ihre in Not geratenen Landsleute.
Die Sängerin ('Good Girl') spendete eine Million Dollar [770.000 Euro] an das Rote Kreuz, um den Opfern des Tornados, der am Montag Teile von Oklahoma in Schutt und Asche legte, zu helfen. 24 Menschen ließen bei der Naturkatastrophe ihr Leben, viele wurde verletzt und Hunderte von Häuser wurden zerstört. "Ich habe in den vergangenen Tagen mit großer Traurigkeit die Zerstörung in meinem Heimatstaat gesehen", ließ Carrie Underwood in einer Stellungnahme ausrichten. "Mit der Hilfe meiner Fans, die im vergangenen Jahr meine Konzerte besuchten, können wir dem Roten Kreuz ein wenig Extrahilfe anbieten, um denen zu helfen, die unter den Tornados litten." Ein Sprecher der Blondine erklärte, dass das Geld aus dem Gewinn ihrer Blown-Away-Tour stamme.
Ein Vertreter des Roten Kreuzes ließ ausrichten, dass man das Geld gut gebrauchen könne, um die unmittelbaren Zerstörung, die die Naturkatastrophe anrichtete, zu lindern und die Gemeinde wieder aufzubauen. "Die Auswirkungen der Tornados in Oklahoma und im Mittleren Westen waren furchtbar und der Weg zum Wiederaufbau wird für viele Familien lang sein. Durch die Großzügigkeit von Carrie kann das amerikanische Rote Kreuz nun schnell mit Unterkünften, Nahrung und Trost helfen und ihnen darüber hinaus beim Wiederaufbau mit fortwährender Unterstützung beistehen", erklärte Neal Litvack vom Roten Kreuz.
Die Countryschöne hatte nach der Naturkatastrophe per Twitter ihr Mitgefühl ausgesprochen: "Ich bin in der Tornado-Allee aufgewachsen und dann weiß man, was passieren kann. Es ändert aber nichts daran, wie schlimm es ist, wenn tatsächlich etwas passiert ... Ich denke an euch und bete heute Abend für meinen wunderschönen Heimatstaat und seine Menschen", ließ Carrie Underwood die Opfer wissen.
Artikel teilen: