Startseite » Musik » Musik News » Cee-Lo Green mag Iggy Pop
Cee-Lo Green mag Iggy Pop
19.02.2011 - 08:30 Uhr
Teuflisch gut: Cee-Lo Green (36) schätzt viele verschiedene Musikrichtungen, unter anderem Iggy Pop und 'Portishead'.
Der Sänger ('The Lady Killer') ging als kleiner Junge regelmäßig in die Kirche und trotz der Warnungen vor Iggy Pops Musik, faszinierte sie ihn und er musste sie einfach hören.
"Ich hörte das erste Mal von Iggy Pop in einem Seminar über schlechte Rockmusik in der Kirche. Sie sagten, in den Lieder seien teuflische Botschaften und das stiftete mich natürlich erst recht dazu an, mehr darüber zu erfahren", erklärte er dem 'Q-Magazin'. "Iggy ist der König des Punk. Er machte Dreck und Widerwärtiges sexy. Viele Musiker leiden darunter, dass sie sich zu viele Sorgen machen und dann hört man der Produktion diese peinliche Akribie an. Bei Iggy Pop ist es einfach, was es ist - die rohe Kraft."
Cee-Lo ist der Meinung, dass man verschiedene Musikarten schätze sollte. Dementsprechend ist der Star nicht nur ein Fan von Iggy Pops Arbeiten, sondern hört ebenso gern Alben der britischen Band 'Portishead'. Besonders von Ihrem Debütalbum 'Dummy', auf dem Songs wie 'Numb' und 'Glory' zu hören sind, war der Musiker begeistert: "Als ich das erste Mal 'Portisheads' Album 'Dummy' hörte, sagte ich: 'Was zum Teufel ist das?' Es ist unglaublich beeindruckend, das musikalische Äquivalent einer solch wunderschönen und gleichzeitig seltsamen Frau zu hören. Das bringt mich auf ganz andere Gedanken. Es ist ein Sound, der die Abweichungen und Eigenarten meines Charakters zum Vorschein bringt, die ich nicht kontrollieren kann. Ich würde gern einmal mit ihnen zusammen arbeiten, vorausgesetzt, sie sind keine Arschlöcher", fügte er hinzu.
Cee-Lo Green, der seit vielen Jahren mit verschiedenen Musikgenres experimentiert, landete mit seiner Single 'F*** You' einen internationalen Hit und wurde in dieser Woche bei den Brit Awards in England zum besten internationalen Künstler gekürt.
Artikel teilen: