Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx: Alben sind nicht mehr das Ein & Alles in der Musik
Charli Xcx: Alben sind nicht mehr das Ein & Alles in der Musik
27.07.2017 - 16:00 Uhr
London - Von Charli Xcx hat es schon eine Weile kein Album mehr gegeben. Die Sängerin meinte zu diesem Thema zu "Music Junkee": "Es war nicht meine Entscheidung, das Album auszuschieben.
Es ist eher so, dass es für mich nicht der richtige Zeitpunkt ist, ein Album zu veröffentlichen. (...) Ich denke, wir sind an einem Punkt, an dem Alben nicht mehr das Ein und Alles in der Musik sind. Vorher war das Album der Höhepunkt deiner Arbeit und die Weise, auf die du jemanden beurteilt hast, was für ein Künstler diese Person ist. Jetzt finde ich, dass es dank des Streamens und die Natur, wie die Leute Musik aufnehmen, nicht mehr so ist. Natürlich ist ein Album wichtig, aber es gibt so viele andere Aspekte, über die sich ein Künstler definieren kann."
Charli Xcx brachte zuletzt übrigens das Album "Sucker Punch" im Dezember 2014 heraus. 2016 erschien dann die Ep "Vroom Vroom" und im März 2017 folgte das Mixtape "Number 1 Angel". (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Keine Alben mehr von Charli Xcx?
- Charli Xcx: Ich habe nicht die Aufmerksamkeitsspanne für Alben
- Charli Xcx würdigt The Velvet Underground And Nico: Die Grammy-Gewinnerin bekundet ihre Bewunderung für eines der einflussreichsten Alben aller Zeiten
- Charli Xcx über den Druck, ihre letzten beiden Alben toppen zu müssen
- Charli Xcx kündigt zwei neue Alben an
- Charli Xcx: Wollt ihr mehr neue Musik diese Woche?