Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Graffiti für den guten Zweck
Coldplay: Graffiti für den guten Zweck
16.10.2012 - 15:00 Uhr
Coldplay engagieren sich für benachteiligte Kids.
Die aus Chris Martin (35), Guy Berryman (34), Jonny Buckland (35) und Will Champion (34) bestehende Musikgruppe ('Paradise') wird im nächsten Monat in einer Exklusiv-Ausstellung einige selbstentworfene Kunstwerke präsentieren. Alle Einnahmen der in den Londoner 'Proud Galleries' ausgestellten und verkauften Kunst gehen an 'Kids Company', eine Organisation, die sich um benachteiligte Kinder kümmert.
Wenn es um die Charity geht, welche die Band schon seit vier Jahren unterstützt, ist Coldplay-Frontmann Chris Martin leidenschaftlich bei der Sache. "'Kids Company' ist eine phantastische Organisation, die uns sehr am Herzen liegt. Als wir an unserem letzten Album gearbeitet haben, haben wir mit unserem Freund Paris viel gemalt", erklärte der zweifache Vater in einer Pressemitteilung an 'Cover Media'. "Wir haben in unserem Studio eine spezielle Wand aufgebaut, sie angesprüht, was drauf geschrieben und Dinge drauf geworfen, bis sie letztendlich ein Gesamtkunstwerk war, das als Cover für 'Mylo Xyloto' [aktuelles Album von Coldplay] diente. Auf dieser Ausstellung wird die Wand erstmals für die Öffentlichkeit zu sehen sein."
In der Kunstausstellung werden drei Original-Gemälde der Band sowie des Künstlers Paris gezeigt, mit dem die Musiker an dem Album-Cover für 'Mylo Xyloto' gearbeitet haben. Neben der großen Wand von Coldplay gibt es auch noch eine etwas kleinere Wand zu sehen, die von Paris und Kindern der 'Kids Company' bemalt wurde.
Artikel teilen: