Startseite » Musik » Musik News » Comet 2011: Sido, Culcha Candela & Lena räumen ab
Comet 2011: Sido, Culcha Candela & Lena räumen ab
27.05.2011 - 23:08 Uhr
Oberhausen - Sido, Culcha Candela, Lena Meyer-Landruth und Unheilig - so heißen die Gewinner des Viva Comet 2011. Rapper Sido erschien bei der heutigen (27.05.) Verleihung zwar in Schlabber-Jeans, darf sich ab sofort aber "Künstler des Jahres" schimpfen.
Bei den Damen wurde Lena Meyer-Landruth ausgezeichnet. Und Culcha Candela konnten die Kategorie "Beste Band" für sich entscheiden. Den "besten Live Act" des Jahres legten nach Meinung der Fans Revolverheld hin und den "besten Partysong" lieferten Laserkraft 3D ab. Zu den weiteren Comet-Preisträgern gehörten: die Beatsteaks, Unheilig und The Black Pony. Nena stand schon vor der Verleihung als Gewinnerin fest. Sie durfte den "Platin Comet" in Empfang nehmen - und Nena sorgte für den Schlusspunkt der Show. Sie verabschiedete Fans und Promis mit einigen ihrer größten Hits. Übrigens: die unumstrittenen Stars des Abends waren wohl Jedward. Die Zwillinge aus Irland kamen, hüpften und siegten - obwohl sie weder auftraten, noch einen Preis bekamen. Tatsächlich auf der Bühne standen zum Beispiel: Sunrise Avenue, Madcon und Frida Gold. Moderiert wurde die Show von Collien Fernandes und Palina Rojinski.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Comet 2011: Culcha Candela eröffnen & räumen ab
- Comet 2010: Silbermond räumen ab!
- Comet 2008: Tokio Hotel räumen ab
- Chino von Culcha Candela: Es war trotzdem eine sehr willkommene Abwechslung im socially-distanced Alltag ohne Spaß- und Kulturangebot
- Chino von Culcha Candela: Neues Album im Oktober!
- Chino von Culcha Candela: Wir haben definitiv noch Bock und Energie