Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love geht zu den Anonymen Alkoholikern

Courtney Love geht zu den Anonymen Alkoholikern

28.06.2005 - 05:43 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Rock-Sängerin Courtney Love scheint ihr wildes Leben umkrempeln zu wollen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, ist die Sängerin seit Kurzem Mitglied bei den Anonymen Alkoholikern. Love sagte: "Ich gehe überhaupt nicht mehr aus. Ich gehe zu meinen Aa-Treffen und dann gehe ich nach Hause zu meiner Tochter und meinen Freunden." Mit ihrem jahrzehntelangen Hang zu Drogen- und Alkoholexzessen sei nun endgültig Schluss, beteuert die Sängerin. Wegen ihrem exzessiven Leben hätte Courtney beinahe schon das Sorgerecht für ihre Tochter Francis Bean verloren (Fan-Lexikon berichtete).

Im Februar wurde Courtney Love zu einer Gefängnis-Strafe von drei Jahren auf Bewährung verurteilt. Grund: Sie war auf eine Freundin ihres früheren Liebhabers losgegangen. Die Sängerin muss zusätzlich einen Drogenentzug machen, zur Therapie gehen und Kurse zur Kontrolle von Wutausbrüchen besuchen (Fan-Lexikon berichtete).

Für die Witwe des verstorbenen "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain ist es nicht die erste Verurteilung. Wegen Drogendelikten und Körperverletzung musste sie sich schon mehrmals vor Gericht verantworten. Auch musste sie bereits eine Drogen-Therapie machen, zu der sie aber nicht regelmäßig erschien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen