Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love nimmt Song mit Faith No More-Kollegen auf
Courtney Love nimmt Song mit Faith No More-Kollegen auf
17.03.2005 - 04:00 Uhr
New York - Rock-Sängerin Courtney Love hat sich mal wieder mit ihrem ehemaligen "Faith No More"-Kollegen Roddy Bottum zusammen getan.
Wie das Online-Magazin "billboard.com" berichtet, haben die beiden gemeinsam einen Song für den Soundtrack zum Film "Adam & Steve" aufgenommen. Das Stück heißt "Love, Love, Love". Laut Bottum klingt es nach dem "40er Jahre Big-Band-Sound". Gegenüber dem Magazin erklärte er, wieso die Wahl auf Courtney fiel: "Schon vor ein paar Jahren haben wir mal an einem Jazz-Projekt zusammen gearbeitet. Als ich sie gefragt habe, konnte ich mich also auf das beziehen, was wir gemacht hatten und sie hat mich gleich verstanden. Sie ist ein absoluter Profi und hängt sich voll und ganz in ein Projekt hinein, solange, bis es perfekt ist." Angeblich war Rock-Sängerin Pink die erste Wahl für den Job. Trotzdem ist Bottum mit dem jetzigen Ergebnis mehr als zufrieden. Er sagte wörtlich: "Ich glaube, Courtney hat dem Song etwas Besonderes gegeben, etwas, das außer ihr niemand gekonnt hätte."
Der Film "Adam & Steve" ist eine romantische Komödie über zwei schwule Männer. Nachdem sie einen nicht besonders schönen One-Night-Stand hatten, treffen sie sich 15 Jahre später in New York wieder und werden ein Paar. Der Streifen wird im April im Rahmen des "Tribeca Film Festival" in New York Premiere haben. Ob und wann er hierzulande in die Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Courtney Love und Roddy Bottum zusammen an einem Soundtrack gearbeitet haben. Bereits im Jahr 2001 nahmen sie zusammen einige Stücke für den Soundtrack zum Film "Hello Suckers" auf. Love und Bottum kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit bei "Faith No More". Love war Anfang der 80er für kurze Zeit Lead-Sängerin der Band. Heute spielt Bottum bei "Imperial Teen" (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: