Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love skandiert wie ein Samurai
Courtney Love skandiert wie ein Samurai
10.05.2012 - 12:00 Uhr
Lebenshilfe: Courtney Love (47) fokussiert sich durch Samurai-Gesänge und will auch Lindsay Lohan (25) davon überzeugen.
Die 'Hole'-Sängerin ('Violet') behauptete, dass sie Lohan unterstützt, weiterhin trocken zu bleiben - eine Behauptung, die Vertreter der Schauspielerin abstritten. Trotzdem treffen sich die beiden Skandalnudeln regelmäßig und verfolgen dabei ein ungewöhnliches Hobby: Sie sprechen rhythmisch, abgehackt und in einzelnen Silben - scheinbar, um ihren Kampfgeist zu trainieren. "Sie kommt zu mir, um zu skandieren", verriet Courtney Love gegenüber 'Access Hollywood'. "Aber ich rede nicht viel mit ihr. Wir haben eine gemeinsame Freundin. Am Freitag kommen sieben Frauen zum Skandieren. Es ist eine Frauengruppe. Sie kommt, um zu sprechen, was gut für sie sein wird. Das haben Samurais gemacht, es ist gut für Kämpfer. Wenn man ein Kämpfer ist, bricht man dabei irgendwie durch. Es geht hier um Ursache und Effekt."
Die Witwe von Kurt Cobain (+27) skandiert regelmäßig. Es hilft ihr bei der täglichen Routine und wenn sie es nicht macht, geht es ihr gleich schlechter. "Es ist wie Liegestütze, man lässt Dampf ab. Man merkt sofort, wenn ich es nicht gemacht habe - dann gerate ich in Schwierigkeiten. Und wenn ich es mache, dann ist alles okay. Ich habe einen tollen Tag, es passieren gute Sachen und alles ist okay für mich."
Die Musikerin wurde auch nach ihrem Liebesleben gefragt. Die Amerikanerin rührte in der Sendung zusammen mit Singer-Songwriter Linda Perry die Werbetrommel für die Veranstaltung 'Ein Abend mit Frauen' im Schwulen-und Lesbenzentrum von Los Angeles. Als nun Love über Beziehungen sprechen sollte, versuchte sie Perry davon abzubringen, aber die Rock-Diva ließ sich nicht den Mund verbieten. Trotzdem verriet sie keine Details: "Die Antwort, die ich geben würde, wäre zum Schießen, aber sie würde mich umbringen", seufzte Courtney Love.
Artikel teilen: