Startseite » Musik » Musik News » Damon Albarn spekuliert auf ein spektakuläres Comeback von Oasis
Damon Albarn spekuliert auf ein spektakuläres Comeback von Oasis
17.07.2023 - 13:00 Uhr
Damon Albarn, der legendäre Frontmann der Band Blur, hat kürzlich in einem Interview preisgegeben, dass er fest davon überzeugt ist, dass die legendäre Brit-Pop-Band Oasis ein beachtliches Comeback plant.
In seinen Augen steht die Band, bestehend aus den berühmt-berüchtigten Brüdern Liam und Noel Gallagher, kurz vor ihrer Wiedervereinigung, welche Reunion-Konzerte und sogar ein neues Album umfassen dürfte.
Albarn, welcher einst mit Oasis in den 90er Jahren das Genre des Brit-Pop beherrschte und somit als Rivale galt, hat zuvor bereits humorvoll bemerkt, dass er auf eine Reunion der Band aus Manchester 'setzt'. Nun scheint er fest davon überzeugt zu sein, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Gallagher-Brüder, trotz ihrer fortgesetzten öffentlichen Streitigkeiten, ihren Streit beilegen und die Band wieder zusammenstellen.
In einem Interview mit dem Musikmagazin 'Consequence' äußerte sich Albarn klar zu seiner Überzeugung und erklärte: "Natürlich wollten sie eine Reunion. Jetzt ist der Weg dafür frei, das zu tun." Diese Aussage erfolgte nachdem Albarn zuvor gegenüber der britischen 'The Sun'-Zeitung versichert hatte: "Ich kann garantieren, dass sie eine Reunion machen werden. Tatsächlich bin ich dafür eine Wette eingegangen."
Während Albarn und seine Blur-Bandkollegen selbst bereits seit einiger Zeit immer wieder für Reunion-Konzerte auf die Bühne zurückkehren, schien es bei Oasis aufgrund der Streitigkeiten der Gallagher-Brüder nahezu undenkbar. Die Band aus Manchester 'implodierte' im Jahr 2009 infolge einer Auseinandersetzung zwischen den Brüdern und hat seitdem nicht mehr zusammen auf der Bühne gestanden. Die Brüder setzten ihren Streit fort, beschimpften sich gegenseitig in der Öffentlichkeit und gaben sich gegenseitig die Schuld an der Bandauflösung. Liam Gallagher hat bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass er ein Comeback der Band unterstützen würde, jedoch beschuldigte er seinen Bruder Noel, sich dem Wiederzusammenkommen zu verweigern. Noel, auf der anderen Seite, behauptet kürzlich, dass es nicht an ihm, sondern an Liam liegen würde, dass sie es bisher nicht schaffen, ihren Streit beizulegen und wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Sir Rod Stewart: Spektakuläres Comeback in Las Vegas mit großangelegter Bigband-Show
- Spektakuläres Comeback: Girls Aloud arbeiten heimlich an neuer Musik
- Tom Odell: Spektakuläres Bühnen-Comeback mit seiner neuesten Ballade Black Friday
- Schwergewichtsregisseur Zack Snyder enthüllt nicht jugendfreie Neuinterpretation von Rebel Moon - ein spektakuläres Stück etwas verrückter Action
- Ronnie Wood spekuliert über möglichen Auftritt der Rolling Stones auf dem zukünftigen Glastonbury Festival
- Damon Albarn: Feiern die Gorillaz ihr Comeback?